Bürgerpreis 2016 der Sparkasse Bremen


Ausgezeichnetes Ehrenamt: Aus dem Weserkurier vom 11 Nov 2016

Der Appell von Birgitt Pfeiffer, Leiterin der Freiwilligen-Agentur Bremen, anlässlich der Verleihung des zehnten Bürgerpreises im Finanzcentrum Am Brill war deutlich.: "Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit und Respekt vor der Würde des Menschen sind die Ausgangspunkte für ehrenamtliches Engagement. Sie alle können Stolz auf sich sein". Werte, die es in einer Welt, die zunehmend von politischen Populisten geprägt werde, zu verteidigen gelte.

 

41 Prozent der Bremerinnen und Bremer engagieren sich ehrenamtlich. Die Sparkasse Bremen finanzierte den Bremer Regionalwettbewerb des Bürgerpreises 2016, der in drei Kategorien vergeben wurde. Das Motto lautete in diesem Jahr "Deutschland 2016 - Integration gemeinsam leben". Es wurde auch das GLASHAUS-PUSDORF geehrt und ausgezeichnet.